Uwe Grünewald, Kandidat für den Gemeinderat Hohenlinden

Uwe Grünewald

Uwe Grünewald, Listenplatz 10-12, stellt sich vor:

Steckbrief:

Alter: 52;

Familienstand: verheiratet, 1 erwachsenes Kind;

Beruf: Haustechniker in der Lebensmittelindustrie

Hobbies: Natur, Radfahren, Wandern, Musik, Tschechien

Ziele für Hohenlinden: soziales Miteinander fördern von der Jugend bis zu den Senioren, Mobilität für alle Altersgruppen gemeinsam verbessern.

Mein Name ist Uwe Grünewald. Ich lebe im schönen Kreith und fahre jeden morgen mit dem Auto Richtung München zur Arbeit. Einen Bus gibt es in Kreith nicht! Daher wäre ein Dorfbus, der den Anschluss zum MVG-Netz herstellt eine feine Sache, für die ich mich einsetzen will.

Ich arbeite als Haustechniker in einem Lebensmittelbetrieb und kümmere mich nicht nur Tag und Nacht darum, dass die Produktionsmaschinen laufen, sondern bilde dort auch Jugendliche aus.

Und um die Jugendlichen müsste man sich auch in Hohenlinden mehr kümmern! Schließlich will nicht jede/r in einem Verein mitmachen, sondern einfach mal mit anderen - ohne auf dem Spielplatz zu frieren oder im Gasthaus viel Geld ausgeben zu müssen - abhängen und Musik hören oder quatschen.

Ich möchte mich auch gerne dafür einsetzen, dass auch eine gute Mischung der Generationen zusammenfindet und Aktivitäten gemeinsam machen kann.

Ein guter Ansatzpunkt, der alle Altersgruppen interessieren müsste, wäre das Thema Mobilität: von Auto-Teilen bis Mitfahrgelegenheit, von "sicheres Fahren lernen" bis Motorsport. Hier könnten die Jungen von den Alten lernen und mit mobilen Untersätzen unterstützt werden, und die Alten vielleicht von den Jungen profitieren, wenn Selberfahren zu beschwerlich wird. Und alle könnten Spaß haben und besser und sicherer von A nach B gelangen.